Fragen und Antworten

Per Zufall bin ich kürzlich auf folgendes Buch gestoßen, http://tinyurl.com/ldl5l6r , und ich konnte nicht anders, da musste ich einfach zuschlagen.

Das Konzept ist genial. Jeden Tag stellt einem das Buch eine Frage. Die heutige Frage lautet zum Beispiel „Was gönnst du dir regelmäßig?. Diese Frage beantwortet man dann darunter mit 1-2 Sätzen und vermerkt die Jahreszahl, wenn man den Eintrag geschrieben hat. Ein Jahr später ist man an der gleichen Frage wieder engelangt und kann dann mal vergleichen, wie sehr man sich vielleicht in diesem einem Jahr verändert hat, oder auch nicht?

Die Idee hat mich einfach spontan überzeugt und ich habe mich sehr gefreut als mein Postkasten heute voll war mit dem Buch. Ich werde mir hier jetzt mal jeden Tag 5 Minuten Zeit nehmen und brav die Fragen beantworten.

Das Buch gibt es in übrigen auch auf Deutsch – http://tinyurl.com/otm6rgm

 

Kommentar verfassen

