Ich möchte schreiben …

.. nur leider ist es nicht das was ich eigentlich schreiben sollte!

Schreiben war für mich immer schon etwas ganz besonderes. Ich schreibe schon Geschichten seit ich schreiben kann. Fantasiegeschichten, meine liebste Aufsatzart in der Schule. Oder auch Erzählungen vom Urlaub, von den Ferien oder auch nur vom Wochenende hatte ich besonders gerne. Die konnte man ja ausschmücken, sagte mir ja keiner, dass sie der Wahrheit entsprechen müssen.

Auch die teilweise schlechten Noten im Deutschunterricht habe meine Freude am Schreiben nicht vernichten können. Meine Rechtschreibung ist grottenschlecht, außerdem kann ich keine tiefsinnige Literatur, Gedichte oder Filme interpretieren, daher kamen auch die schlechten Noten. Ich wollte immer einfach nur schreiben und Geschichten erzählen.

Und das ist es was ich im Moment auch wieder unglaublich gerne tun würde. Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen FanFictions zu schreiben. Die letzten Monate habe ich wieder regelmäßig eine Fernsehserie aus meiner Jugend gesehen. Die hat es mir damals total angetan und schafft es auch jetzt wieder mich zu fesseln. Nachdem ich ein paar Folgen gesehen habe, habe ich auch angefangen verschiedene FanFictions zu lesen. Brilliante Werke! Und seither lässt mich da eine ganz bestimmte Idee nicht mehr los, ein ganz bestimmter Weg den die Charactere der Serie einschlagen sollten. Und ja …

… ich möchte schreiben!

Und ja ich werde damit jetzt anfangen. Die Idee wird mich nicht loslassen, nicht solange ich nicht weiß, ob es Sinn macht sie aufzuschreiben. Eine spezielle Herausforderung wird auch werden, dass ich die Geschichte in englischer Sprache schreiben möchte!
Warum?
Weil bei dieser Art von Geschichte möchte ich auch gerne, dass sie gelesen wird und die Interessenten an der Serie im deutschsprachigen Raum sind kaum mehr vorhanden (dafür ist die Serie einfach schon zu alt). Auf englischsprachigen FanFiction Seiten gibt es aber immer noch Leser und auch Schreiber innerhalb der Serie, da möchte ich dazugehören.
Ja ich werde damit jetzt anfangen! Und sollte es was zu lesen geben, dann bestimmt auch hier.

Kommentar verfassen

