Ohne Musik wär die Welt grau!

Eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr schreiben. Die Überschrift sagt schon Alles, was ich sagen will.

Aber ein paar Worte möchte ich doch noch anhängen.

Musik ist etwas wunderbares und etwas sehr wichtiges in meinem Leben. Ich musiziere nicht selbst oder nur geringfügig selbst, aber ich höre unglaublich gerne Musik und zwar am liebsten den ganzen Tag. Egal was ich mache, es klappt alles besser mit Musik.

Was ich gerne höre? Da kann ich mich nicht an einem einzelnen Genre festnageln. Von Klassik bis Rock höre ich alles. Am wenigsten höre ich die jeweils aktuelle Popmusik. Songs, die gerade in sind, in den Charts sind und im Radio auf und ab gespielt werden kenne ich zwar, weil man sie eben oft hört, ist aber nichts was ich unbedingt hören muss.
Stattdessen finde ich es unglaublich spannend einfach mal in Youtube zu stöbern und ich finde es immer wieder erstaunlich welche unglaublich spitzenmäßigen Talente es auf der Welt gibt und die mit Youtube eine Plattform gefunden haben, um ihre Musik auch der Welt zu präsentieren. Im Radio wird man die meisten davon wohl nie wirklich hören.

Ich möchte ein paar meiner derzeitigen Favouriten (da können schnell wieder welche dazu kommen 😉 ) aufzählen. Manche sind mehr bekannter und treten auch live auf, andere sind weniger bekannt, machen deshalb aber nicht weniger gute Musik.

Für heute den Anfang macht „J Rice“. Ein großartiger Musiker, der neben Cover Songs auch eigene Songs schreibt. Ich höre vor allem seine eigenen Songs sehr gerne.

Link zu seinem Youtube Channel – reinhören lohnt sich!

Ein kleiner Vorgeschmack:

weiter zu Teil 2

Kommentar verfassen

