Musik, die ich mag – Teil 4

Ich hab mich schon gefreut darauf den nächsten Teil meiner Serie „Musik, die ich mag“ zu präsentieren. Teil 3 gibt es hier zum Nachlesen.

Für heute habe ich mir jemand ganz Besonderen ausgesucht. Und zwar wird es heute um Josh Woodward gehen. Ihn habe vor Jahren auf Jamendo entdeckt, als ich nach freier Musik für ein Video gesucht habe und war gleich hin und weg und bin es bis heute noch.

Gleich mal ein Video zum Start – Songtext kann in der Videobeschreibung gefunden werden (wenn es zu schnell geht 😉 )

Was ist das Besondere an Josh Woodward? Da gibt es nicht nur eine Sache. Seine Lieder sind alle frei verfügbar und stehen unter einer CC-Lizenz. Es können alle kostenlos von seiner Webseite heruntergeladen werden. Natürlich darf man die Songs auch kaufen und ich hab mir inzwischen schon mehere Alben GEKAUFT! (trotz gratis Download Möglichkeit), weil ich ihn einfach großartig finde und ihn gerne unterstütze. Was ihn für mich sonst noch so besonders macht, ist, dass er seine Musik komplett alleine macht. Er schreibt alle Songs selbst, spielt alle Instrumente selbst (ich frage mich manchmal, ob es ein Instrument gibt, dass er nicht kann) und singt natürlich auch selbst.

Und ich liebe einfach seine Vielfalt. Bei seinen Songs ist einfach alles dabei.
Langsame sehr nachdenkliche Songs, wie der folgende

Sehr witzige Songs, wie der oben schon gespostete „Coffee-Song“ aber auch etwas kraftvollere Songs, wie zB der folgende (eine recht neuer Song von ihm):

Ich könnt hier noch zig Videos posten und würde ihm immer noch nicht gerecht werden. Daher findet ihr oben den Link zu seiner Webseite und außerdem hier den Link zu seinem YouTube Channel.

Zum Abschluss noch ein Song für alle Programmierer da draußen 😉

Hier gehts weiter zu Teil 5

Ein Gedanke zu “Musik, die ich mag – Teil 4

Kommentar verfassen

