Musik, die ich mag – Teil 5

Ich möchte heute meine Musik, die ich mag Serie fortsetzen. Teil 4 gibt es hier zu lesen.

Vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren hat eine Bekannte von mir auf Facebook folgendes Video gepostet.

Mein erster Gedanke war einfach nur WOW, unglaublich was man mit nur einem Klavier machen kann. The Piano Guys, na der Name passt dachte ich mir dann im nächsten Moment noch. Und ich war dann vor allem neugierig, was die sonst noch so machen. Also einfach mal rein in deren YouTube Channel.

Nachdem ich dort dann einige Videos gesehen habe, passte der Name dann plötzlich nur noch halb, weil die Piano Guys sind eigentlich ein Mann am Klavier, ein Mann am Cello, ein Mann hinter der Kamera und ein Mann am Computer (so grob zusammengefasst 😉 ) Und was die Jungs dabei so ERschaffen ist unglaublich.

In ihren Video wird meist klassische Musik mit (aktueller) Popmusik gemischt und neu arrangiert. Die Musik, die dabei entsteht ist atemberaubend schön. Die Kombination aus Klavier und Streichinstrument ist für mich einfach perfekt und harmoniert einfach ideal.

Müsste ich einen Song als Favouriten wählen, wäre es wohl der folgende (wobei die Wahl nicht einfach ist, es gibt keinen Song, den ich nicht mag).

Neben den einzigartigen Songkompositionen machen die Jungs auch noch spektakuläre Videos. Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wohin die benötigten Instrumente gebracht werden. Das mag beim Cello ja noch einfach sein, aber schaff mal ein Klavier auf einen Zug, rauf auf eine Klippe oder gar auf die Chinesische Mauer. Zum Beweis das Klippen Video (unbedingt das Makeof ansehen, das Klavier stand wirklich dort!)

Ich durfte die Jungs letztes Jahr in Wien schon live erleben und gehe auch heuer wieder aufs Konzert. Neben der unglaublichen Musik, die live noch schöner ist, sind die Jungs vor allem unglaublich witzig. Ich habe Tränen gelacht im letzten Konzert!

Kommentar verfassen

