Die Zeit trägt Laufschuhe …

… und hastet mir im Moment echt wieder davon.

Die Tage vergehen alle wie im Fluge. Die Zeit wird mir immer zu kurz für all das was eigentlich Platz haben sollte an einem Tag. Ich stehe ständig unter Strom und bin ständig am überlegen wie ich meinen Tag am besten plane um alles unterzubringen und letztlich dann doch zu merken das die Zeit wieder schneller war als ich.

5 Tage fand meine Tochter jetzt keine Zeit zum Cello üben, es war einfach immer so unglaublich viel anderes, so dass wir entweder beide oft nicht zu Hause waren oder ich unterwegs war und sie bei der Oma war, wo sie keinen Zugang hat zum Cello.

Die ganze Woche schon nehm ich mir vor mit den neuen 10 Wörtern meine Geschichte zu schrieben, aber ich hab es nicht geschafft mir diese Stunde Zeit irgendwo zu nehmen.

Ich möchte so unglaublich gerne wieder mehr Romane lesen! Ich lese grundsätzlich viel aber im Moment sind das ausschließlich Fachbücher, die (fast) alle sehr spannend sind aber mal was anderes wär auch wieder mal nett.

Ich weiß nicht warum mir jeder Tag zu kurz wird. Heute war bis eben jede Minute durchgeplant. Vormittag einkaufen, dann kochen, dann Hausaufgaben meiner Tochter, währenddessen hab ich die Wäsche gemacht, dann Cello üben und Hausarbeit. Hab soeben den Staubsauger abgestellt und mich jetzt mal auf die Couch gesetzt um diesen Beitrag zu schreiben! Wenn ich fertig bin gehts eh gleich wieder weiter mit Abendessen vorbereiten. Und abends wenn unsere Tochter dann im Bett ist, setz ich mich an den Computer, um Mails aufzuarbeiten meine Fachbücher aufzuschlagen und zu arbeiten. Meine Zeit kommt irgendwie zu kurz.

Irgendwie fehlt mir was. Ich fühle mich eigentlich immer gestresst und gehetzt und das obwohl ich derzeit nur Teilzeit arbeite. Ich frage mich, ahb auch ein wenig Angst davor wie es wird, wenn ich dann ab Dezember wieder Vollzeit arbeiten gehe, dann bleibt mir ja noch weniger Zeit.

Ich beantrage, dass ein Tag von nun an 40 Stunden und die Woche 10 Tage dauert!! Dann wärs VIELLEICHT einfacher! 🙂

Ein Gedanke zu “Die Zeit trägt Laufschuhe …

Kommentar verfassen

