Anfall – ja oder nein ???

Meine Tochter ist Epileptikerin. Seit Jänner 2009 kennen wir diese Diagnose und seit dieser Zeit haben wir einige Anfalle erlebt.

Aber seit Februar 2012 geht es ihr gut. Sie hatte keinen Anfall mehr, verträgt die Medikamente perfekt, entwickelt sich in der Schule prächtig, lernt Cello, spielt Fußball und möchte gerne zur Feuerwehr gehen. Die Ärzte haben schon davon gesprochen im Frühjahr 2015 mit der Reduktion der Medikamente zu beginnen.

Und dann der heutige Abend. Meine Tochter benimmt sich kurz vor dem Zubettgehen eigenartig, sagt sie würde plötzlich alles verschwommen sehen. Es war schon schlafenszeit und wir haben uns entschlossen ins Bett zu gehen. Ich bleibe bei ihr bis sie nach kurzer Zeit eingeschlafen ist. Etwa 20 Minuten später ruft sie mich, sagt ihr sei übel und klagt über leichte Kopfschmerzen. Wir gehen auf die Toilette, sie spricht ganz verwaschen, ich kann sie kaum verstehen. Ich teste die Kraft in ihren Händen, sie drückt meine Hand mit ihrer linken Hand bedeutend schlechter als mit ihrer Rechten. Aber sie geht ganz normal wieder von der Toilette zurück ins Bett (sie hat normalerweise eine halbseitige Lähmung während eines Anfalles). Dort angekommen schläft sie recht rasch wieder ein.

Ich bin jetzt total verunsichert. War das nun ein Anfall oder nicht? Die einzige Möglichkeit das mit Sicherheit rauszufinden wird ein EEG sein. Ich werd auf jeden Fall morgen im Krankenhaus anrufen und fragen wie es nun weitergeht und ob wir vielleicht kommen können um alles abzuklären.

Wir waren so guter Hoffnung die Krankheit hinter uns lassen zu können. Jetzt ist wieder eine riesen Unsicherheit da und ich werd bestimmt keine besonders gute Nacht haben heute.

2 Gedanken zu “Anfall – ja oder nein ???

  1. Liebe Ingrid!

    Tut mir leid, zu lesen, dass es deiner Tochter schlecht geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die heutigen Untersuchungen. Hoffe, deiner Tochter geht es bald wieder gut.

    Herzliche Grüße,

    Caroline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

