Liebe ist …

Die liebe Caroline hat aufgerufen 150 Wörter über die Liebe zu schreiben und ich möchte dies nun mal versuchen.

Ich habe vor langer Zeit mal ein Gedicht geschrieben, das hieß „Liebe ist …“ leider konnte ich dies nicht mehr finden, daher gibt es hier nun meine aktuellen persönlichen Worte.

Zuerst aber noch der Link zum Beitrag von Caroline

Liebe ist …

… gemeinsam lachen
… gemeinsam weinen
… gemeinsam streiten und schreien und dann wieder versöhnen
… gemeinsam Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterspaziergänge machen
… telefonieren oder auch nur aneinander denken, wenn gemeinsam gerade nicht möglich ist
… gemeinsam Filme amsehen und lästern, lachen oder weinen
… den Anderen annehmen wie er ist
… seine eigenen Laster ablegen, wenn sie den Anderen doch nerven
… Dinge zu machen, die man selbst nicht mag aber der Andere liebt
… einander zu helfen, bei was auch immer und wenn es notwendig ist
… Diskussionen führen und am Ende Kompromisse schließen
… bei einer Party umgeben von Duzenden Menschen alles um sich herum vergessen und nur den anderen sehen und hören
… gemeinsam in der Fußgängerzone sitzen und Leute beobachten
… die Gedanken, Wünsche und Träume des Anderen zu kennen
… einander bedingunglos vertrauen und beistehen in guten und schlechten Zeiten
… dem Anderen bei Problemen zuhören, Lösungsansätze bieten, diskutieren und wenn möglich zu helfen
… FÜREINANDER DA SEIN!!!

Advertisements

3 Gedanken zu “Liebe ist …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s