50 – 100 Seiten pro Tag …

… nehme ich mir vor in den nächsten 2 Wochen in Fachliteratur zu lesen und (wenn brauchbar) zusammenzufassen!

Ein vielleicht sehr ambitioniertes Vorhaben, aber das ist jetzt mal unbedingt notwendig wenn bei meiner Masterarbeit etwas vorangehen soll. Bisher habe ich immer mal hier mal dort ein paar Seiten überflogen aber das muss genauer und konkreter werden.

Heute habe ich begonnen mit „Algorithmen. Von Hammurapi bis Gödel“ von Jochen Ziegenbalg und hab die ersten 30 Seiten zeitgleich zum Lesen auch gleich zusammengefasst, weil ich die definitiv für meine Arbeit gebrauchen kann. Die nächsten 20 Seiten habe ich genau gelesen aber nur noch Stichworte notiert damit ich es wieder finden kann, sollte ich wider erwarten doch etwas davon gebrauchen können. Und dann noch 50 Seiten bei denen ich teilweise Passagen nur überflogen habe und einige wenige Stichworte notiert habe.

Somit habe ich mein Ziel heute erreicht. Fast 3 Stunden habe ich dafür gebraucht und in der Zeit war das Internet aus, um Ablenkungen zu vermeiden.

Meine Abende/Nächte werden sich somit in den nächsten 2 Wochen genauso gestalten und ich hoffe 6 oder 7 Bücher meiner ausgewählten Hauptliteratur damit zu schaffen. Heute war/bin ich sehr motiviert und hoffe dass sich das auch hält.

4 Gedanken zu “50 – 100 Seiten pro Tag …

Kommentar verfassen

