Neue Kategorie

Schon seit einigen Tagen denke ich darüber nach eine neue Kategorie auf meinem Blog zu machen und habe es bisher aber doch immer wieder sein lassen.

Warum? Weil ich schon wieder viel zu viel darüber nachdenke, was andere von mir denken könnten. Weil ich meine alltäglichen Verhaltensmuster nun plötzlich auch in meinen Blog zu spüren bekomme. Ich hab diesen Blog angefangen, um zu schreiben, über mich und alles was mir am Herzen liegt, um endlich aufzuhören alles tot zu denken und sich ständig mit den eigenen Gedanken zurück zu halten. Und doch habe ich nun genau damit auch hier angefangen, indem ich mich zurückgehalten habe und mich selbst daran gehindert habe einfach zu tun, was ich gerne tun möchte.

Also gibt es sie nun die neue Kategorie, die heißt „Zitate aus der Welt der Bibel“ und ich möchte darin einfach festhalten, worüber ich bei meinem täglichen Streifzügen durch die Bibel so stolpere.

Es tut mir unglaublich gut in der Bibel zu lesen und es vergeht auch kein Tag an dem ich mir nicht zumindest 5 Minuten dafür Zeit nehme. Es gibt vieles, dass ich nicht verstehe, vieles das ich nicht einordnen oder für mich umwälzen kann, und doch gibt es auch so vieles, das mich anregt zum Nachdenken, mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, mir Kraft und Mut gibt. Warum es mir aber so schwer fällt offen darüber zu reden kann ich selbst nicht beantworten, eigentlich sollte ich stolz darauf sein. Stolz und dankbar.

Ein Gedanke zu “Neue Kategorie

Kommentar verfassen

