Sisterhood of the World Award

Die liebe Caroline von Lebensspurfragmente hat mich zum „Sisterhood of the World Award“ nominiert. Herzlichen Dank dafür ich freue mich sehr über die Nominierung und möchte mich nun der gestellten Fragen widmen.

Zuvor aber noch die Regeln:

1. Thank the blogger who nominated you, linking back to their site.
2. Put the Award logo on your blog.
3. Answer the ten questions sent to you.
4. Make up ten new questions for your nominees to answer.
5. Nominate seven blogs.

Und nun zu den Fragen von Caroline:

1) Lieber Schwarztee oder Grüntee?

Schwarztee trinke ich gerne als Kaffeeersatz. Wenn es mir aber wirlich um den Tee geht dann bevorzuge ich den Grüntee vor dem Schwarztee.

2) Welches Land wolltet du immer schon besuchen, hast dich aber nie getraut?

Außer Griechenland und Deutschland habe ich abgesehen von Österreich natürlich bisher noch kein Land besucht. Die USA würde mich schon mal sehr reizen. Schenkt mir jemand einen Haufen Geld und 6 Wochen Zeit dann würde ich mir dort so ein paar Fleckchen schon gerne mal ansehen.

3) Welches neue Nahrungsmittel würdet ihr gerne einmal zubereiten?

Ich würde gerne mal ein traditionelles amerikanisches Thanksgiving Menü zubereiten. Mit Truthahn im Ganzen und allem was da sonst so auf den Tisch kommt. Fände ich mal recht spannend.

4) Welche Fernsehsendung ist deine liebste und warum?

Derzeit „Person of Interest“, warum ist im dazugehörigen Beitrag auf meinem Blog nachzulesen 😉
Außerdem bin ich zufällig vor 2 Tagen über „Flashpoint“ gestolpert. Die Serie wurde bereits abgesetzt, lief aber auch im deutschen Fernsehen (ging wohl aber an mir vorüber). Ich habe mir jetzt die ersten zwei Folgen mal angesehen und bin erstmal überzeugt davon. Werde mir bestimmt noch mehr ansehen, vielleicht wird es ja mein nächster Favourit.

5) Deine Lieblingsmusik?

Das hängt von meiner Stimmung ab. Ähnlich wie bei den Fernsehserien beiße ich mich auch bei der Musik gerne an einzelnen Bands oder Sängern fest. Ich liebe außerdem YouTube und finde man findet dort unglaublich viel gute Musik.
Die Mediathek in meinem iTunes zeigt folgende Interpreten:

  • Herbert Grönemeyer – ich mag seine Musik sehr gerne, aber liebe ihn vor allem live
  • Julian le Play – seine Musik ist für eher ruhigere Tage, auch er ist live sehr genial
  • Josh Woodward – ein Ein-Mann Musiker aus den USA, der alle seine Songs frei zum Download zur Verfügung stellt und er hat echt tolle Songs zu bieten
  • Peter Hollens – A Capella YouTube Star, über ihn habe ich auch schon extra geschrieben
  • The Piano Guys – Klavier und Cello die Kombination ist für mich einfach unschlagbar. Die Piano Guys höre ich gerne im Hintergrund beim Arbeiten oder Lernen
  • Sunrise Avenue – ganz neu entdeckt, ist momentan das was fast ununterbrochen läuft
  • Unheilig – einfach TOP!! Seine Songs sind klasse und live ist er eigentlich unschlagbar. Sehr schade, dass er nun aufhört.
  • Tyler Ward – auch über ihn hab ich schon geschrieben, YouTube Star mit unglaublich tollen eigenen Songs

Ich zähle jetzt nicht meine YouTube Abonnements hier auf, das würde zu lange werden 😉

6) Welches Tier hättest du gerne als Haustier? Einen Igel, eine Schnecke oder einen Gecko?

Bei der Auswahl würde ich mich wohl für den Igel entscheiden.

7) Wenn du ein Unternehmen gründen wolltest, welches wäre das?

Ich bin keine Führungspersönlichkeit, ich denke also ein Unternehmen zu gründen und zu führen würde bei mir kläglich scheitern.

8) Mit welchem Menschen/Tier würdest du gerne einmal einen Tag lang tauschen?

Mit irgendjemanden der einen der Berufe von Frage 9 ausübt, dann könnte ich das mal einen Tag lang testen und von meiner Wunschliste streichen 😉

9) Welchen Beruf hättest du, wenn du es dir ganz frei wünschen könntest?

Über diese Frage denke ich nun nach, seit ich von der Nominierung gehört und die Fragen gelesen habe. Und ich habe noch keine Antwort gefunden. Es gibt ihn nicht, diesen einen Beruf, den ich unbedingt ausüben möchte. Oder vielleicht gibt es ihn doch, aber ich weiß es noch nicht, dass es genau dieser eine sein soll.

Ich würde gerne zig Sachen einmal ausprobieren, vielleicht würde ich dann sogar irgendwo mal hängen bleiben und sagen, ja genau das ist es was ich mein Leben lang machen möchte:

  • Ich würde gerne mal einen Film als Synchronsprecherin mit synchronisieren
  • Ich würde gerne mal ein Buch als Hörbuch vorlesen
  • Ich würde gerne in einem Hörspiel eine Rolle übernehmen
  • Ich wollte früher mal Genetik studieren, die Arbeit in einem Labor würde mich immer noch reizen
  • Ich würde gerne Software entwickeln, vor allem Lernspiele, da hätte ich einige Ideen
  • Ich liebe die Arbeit im Webdesign, würde hier gerne viel mehr machen

10) Was würdest du erfinden, um die Welt zu einem liebevolleren Ort zu machen?

Schon wieder so eine schwierige Frage über die ich echt lange nachgedacht habe. Letztlich hab ich mich für das „Gerechtigkeitsgen“ entschieden. Dieses würde ich dann allen Menschen auf der Erde verpassen in der Hoffnung, dass so die Welt zu einem besseren Ort werden würde!

Ok nun noch die 10 neuen Fragen von mir:

  1. Was liest du zuzeit?
  2. Welche Frage stellst du anderen am liebsten?
  3. Bei welchem Konzert warst du zuletzt?
  4. Wenn du dir (ohne Aufwand) eine neue Fähigkeit aneignen könntest, welche wäre es?
  5. Welche berühmte Persönlichkeit würdest du gerne interviewen und warum?
  6. Wenn du für einen Tag Superkräfte haben könntest, welche wären es? Und warum?
  7. Wenn du in die Vergangenheit reisen und etwas ändern könntest, was wäre es?
  8. Was ist das Verrückteste, das du je für die Liebe getan hast?
  9. Berge oder Meer?
  10. Schreibe den ersten Satz deiner Autobiografie.

Und letztlich die Nominierungen:

Darüber habe ich auch lange nachgedacht und mich letztlich entschieden niemanden zu nominieren. Stattdessen gebe ich meine 10 Fragen einfach für alle frei, die bei mir mitlesen und die Lust und Zeit haben diese zu beantworten. Ich würde mich bei jeden einzelnen Blog dem ich folge freuen die Antworten zu lesen!!

Kommentar verfassen

