Fragen und Fakten

Die liebe Caroline von Liebesraum hat mich schon vor geraumer Zeit für den One Lovely Blog Award nominiert und die liebe Mel von Frauvonwunderlich hat mir auch ein Stöckchen zugeworfen. Danke euch beiden nochmal ganz herzlich für die Nominierung, ich möchte heute endlich etwas dafür tun.

Die Regeln (etwas modifiziert weil es sich um zwei verschiedene Awards handelt!):

  1. Die Person verlinken, die euch nominiert hat.
  2. Die Spielregeln aufschreiben!
  3. Sieben Fakten nennen bzw. Fragen beantworten
  4. Weitere Blogger nominieren


Ich starte mit den 7 Fakten über mich:

  • Ich bin ein Einzelgänger! Ich halte es unter vielen Menschen sehr schwer aus, am schlimmsten sind viele fremde Menschen und am allerschlimmsten sind viele fremde Menschen wenn ich darunter alleine bin. Ich bin meistens sehr gerne alleine, weiß mich immer zu beschäftigen, nur selten fühle ich mich auch wirklich einsam.
  • Ich bin zurückhaltend, schüchtern, introvertiert! Ich gebe meine persönlichen Meinungen ganz selten laut bekannt. In Besprechungen bin ich die, die zuhört und alles aufnimmt das gesagt wird aber meine Ideen behalte ich meist für mich bzw. denke ich oft viel zu lange darüber nach, ob ich etwas sagen soll, sodass man meist schon beim nächsten Thema angelangt ist bis ich so weit bin.
  • Ich bin unordentlich! Mein Haus ist oft das reinste Chaos, mein Arbeitszimmer ist eigentlich immer sehr chaotisch und bei meinem Arbeitsplatz im Büro wurde ich von meinem Vorgesetzten schon mal zu mehr Ordnung aufgerufen, seither reiße ich mich dort zusammen (oder versuche es zumindest)
  • Ich bin gut organisiert! Trotz meiner Anfälligkeit für Unordnung und Chaos bin ich gut organisiert. Ich vergesse kaum etwas und erledige meine Aufgaben immer zeitgerecht (was nicht heißt das es nicht in der letzten Minute passiert 😉 ) Außerdem kann ich gut verzwickte Situationen planen und mach so etwas auch gerne, da kann ich dann kreativ sein 😉
  • Ich liebe Fernsehserien! Ein Film kann nie so gut sein, dass ich ihn einer Serie vorziehen würde. In einer Serie lernt man die Charaktere einfach viel besser kennen. Aber dazu hab ich eh schon intensiv geschrieben (siehe hier). Meist verliere ich mich dabei in einer Serie komplett, manche würden es wohl besessen nennen, und lese dazu alles was ich finden kann und analysiere die einzelnen Folgen bis ins kleinste Detail, die richtigen Stellen im Internet um dies mit anderen zu machen gibt es genügend.
  • Ich bin ein Tagträumer! Ich stelle mir gerne vor jemand anderer zu sein. Vor allem im Zusammenhang mit meinem Serienwahn mag ich es gerne mich als neuen Charakter in die Serie zu denken. In meiner Jugend habe ich massenweise Notizbücher vollgeschrieben mit Geschichten, die ich mit meinen Serienhelden erlebt habe. Auch heute kommt das immer wieder vor, weniger als früher, weil leider meist die Zeit fehlt.
  • Ich bin oft traurig, vielleicht sogar depressiv! Es ist vieles in meinem Leben passiert über das ich noch nie mit jemanden gesprochen habe und ich damit wohl auch nie wirklich verarbeitet habe. Außerdem gibt es viel zu viele Menschen, die ich schon gehen lassen musste und die ich nach 21 Jahren (meinen Vater) noch immer furchtbar vermisse bzw. die ich nie wirklich kennen lernen durfte und ich sie trotzdem über alles liebe (meine 3 Sternenkinder) und noch viele andere tolle Menschen, die mich nur kurz in meinem Leben begleitet haben, darunter meine Schwiegermutter!

 

Nun zu den Fragen von Mel:

  1. Welche drei Dinge möchtest du in deinem Leben unbedingt machen und erleben?
    Ich möchte erleben wie meine Tochter erwachsen wird, ihren eigenen Weg geht, eine eigene Familie gründet und mir Enkelkinder schenkt!
    Ich möchte gerne irgendwann einmal die USA besuchen!
    Ich möchte mir irgendwann mal keine Sorgen um Geld machen müssen! (ich möchte nicht reich sein, aber zumindest genug haben, sich auch etwas Luxus leisten zu können ohne schlechtes Gewissen und furchtbaren Zahlen am Konto)
  2. Wenn dein Leben einen Soundtrack hätte, welche drei Lieder wären auf jeden Fall dabei?
    Creep von Radiohead
    Angels on a Rampage von Sunrise Avenue
    Spiegelbild von Unheilig
    Sehr schwer nur drei Songs auszuwählen. Wenn ich die gleiche Frage in einem halben Jahr beantworte kann es ganz anders aussehen. Jetzt im Moment sind mir diese drei Songs in den Sinn gekommen!
  3. Und wie wäre der Titel deines Lebensfilms?
    „Ein steiniger Weg“ (das war das erste das mir eingefallen ist ohne lang darüber nachzudenken)
  4. Mit welcher Buch- oder Filmfigur würdest du gern tauschen?
    Keine Ahnung! Ich denke das perfekte Leben gibt es nicht. Ich bleib lieber bei meinem Leben da weiß ich zumindest woran ich bin.
  5. Was macht dich wütend?
    Ungerechtigkeiten und Behauptungen von falschen Tatsachen hinter dem Rücken anderer
  6. Und was macht dich glücklich?
    Gesundheit, Zufriedenheit und die Flucht aus dem Alltag. Einfach alles zurücklassen, alle Sorgen für eine Weile vergessen und nur den Moment genießen.
    Außerdem bin ich glücklich wenn meine Tochter glücklich ist. Die Freude ist immer ansteckend!
  7. Wenn du einem Kind einen einzigen Rat mit auf seinen Weg geben könntest, welcher wäre es?
    Um Hilfe bitten ist nichts schlimmes!
  8. Wenn du die Zeit zurück drehen und etwas an deinem Leben ändern könntest, würdest du es tun?
    Nein! Es gibt viele Dinge, die ich lieber nicht erlebt hätte, aber bei keinem hatte mein Leben die Schuld daran bzw. bei keinem habe ich einen Fehler gemacht. Um etwas von früher zu verändern, was ich wirklich lieber nicht erlebt hätte, müsste ich die Leben von anderen ändern können. Meine persönlichen Entscheidungen , die ich getroffen habe waren bestimmt auch nicht immer alle richtig, aber doch gehören diese Entscheidungen alle zu mir und haben mich zu dem gemacht das ich bin.
  9. Wenn du eine Sache an der Welt ändern könntest, was wäre es?
    Sehr schwierige Frage. In der Welt ist echt vieles falsch, man braucht nur die Nachrichten zu sehen. Um die Welt langfristig besser zu machen würde ich wenn möglich „Neid“ abschaffen. Ich denke das der Neid häufig Auslöser für andere Probleme sind. Ohne Neid wäre die Welt vielleicht ein Stückchen besser!
  10. Das obligatorische Glas. Halb voll oder halb leer? Und: Was ist drin?
    Das echte Glas ist für mich immer halb voll. Ich habe zu einem halb vollen Glas noch nie halb leer gesagt 😉 Drin ist bei mir am liebsten Mineralwasser mit Geschmack 😉
    Wenn wir das ganze tiefgreifender betrachten. Dann kommt das auf meine Tagesverfassung an. Wenn ich das Gefühl habe, dass mal wieder alles über mich zusammenbricht und alles zu viel wird bzw. alles schief geht, dann halb leer. An Tagen, wo ich kämpferisch sein kann, weiß das es nicht einfach ist, ich mich aber durchkämpfen werde so gut es geht und ich es auch irgendwie schaffen werde, dann ist es wohl halb voll.
  11. Was würdest du tun, wenn du wüsstest, du würdest nicht scheitern?
    Darüber hab ich jetzt echt lange nachgedacht und vieles ist mir in den Sinn gekommen, aber nichts davon kommt als Antwort hier in Frage weil es nicht wichtig genug ist bzw. weil es mir auch ohne diesem Zusatz zu wissen, dass ich nicht scheitere, immer noch möglich ist. All das was mir in den Sinn gekommen ist kann ich versuchen und wenn es schief geht ist es nicht so schlimm. Scheitern gehört zum Leben dazu!
    A
    ber eine Sache gibt es doch, die aber weniger mit meinem scheitern zu tun hat. Aber wenn ich die Garantie bekommen würde das alles gut geht, dann würde ich noch einmal schwanger werden und mir und dem Rest meiner Familie einen riesen Wunsch erfüllen, leider wird es diese Garantie nie geben!

 

So das waren jetzt 7 Fakten über mich und eine Menge beantworteter Fragen! Ich möchte weiter niemanden für die Awards nominieren. Ich lese viele tolle Blogs, die ich bei früheren Awards schon nominiert habe. Für neue Blogs und die Suche nach neuen spannenden Schreiberlingen, die es ganz sicher da draußen gibt, fehlt mir im Moment aber leider die Zeit.

3 Gedanken zu “Fragen und Fakten

  1. Liebe Ingrid, danke für die 7 Fakten über dich, danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Danke, dass es dich gibt. Du bist eine interessante, liebevolle und starke Frau. Schön, dich wenigstens soweit zu kennen, wie ich dich kennen kann, ohne je persönlich mit dir gesprochen zu haben.
    Witzigerweise bist du mir in manchen Punkten sehr ähnlich. Fast bist du so, wie ich noch vor 12 Jahren war. Mein Schatz und mein Jahr als Heilmasseurin haben mich auf meinen Herzensweg gebracht und mich in neuem Licht erstrahlen lassen.

    1) Ich habe mir früher auch oft vorgestellt, dass ich in meinen Lieblingsserien mitspielen würde und habe auch weitere Geschichten gesponnen und aufgeschrieben. Ich habe mir immer vorgestellt, dass ich den Held rette. 🙂

    2) Früher war ich auch eine rechte Einzelgängerin, schüchtern und introvertiert. Ich brauche auch heute immer noch meine Ruhephasen und mag es gar nicht, wenn ich zu viele Termine habe, aus welchem Grund auch immer. Meistens treffe ich meine Freunde einzeln, damit ich mich in Ruhe diesen widmen kann. Da ich nicht so gerne viele Termine am Tag haben will, dauert es oft lange, bis ich sie wieder sehen kann. Alleine mit vielen fremden Menschen mochte ich früher auch nicht, mittlerweile geht es besser, außer ist eine Menschengruppe, wo ich nicht gut mitreden kann. Da fühle ich mich dann verloren und unwissend. Schüchtern bin ich manchmal immer noch, aber nicht mehr so schlimm wie früher. Wenn ich merke, ich komme mit meiner Art gut an, dann taue ich ganz schnell auf.

    3) Ich liebe Tagträumereien. Mach ich auch oft und gerne. 🙂

    4) Zu Hause bin ich auch eher chaotisch. Außerhalb meiner Wohnung bin ich lieber ordentlich. Seltsam, aber so ist es. 🙂

    5) Organisiert bin ich auch. Ich bin verlässlich, meistens eher überpünktlich und habe meine Sachen immer fertig, wenn ich sie brauche, auch wenn es knapp ist. Ich kann erstaunlich gut unter Zeitdruck arbeiten, obwohl ich diesen nicht mag. Vergesse selten etwas, außer ich schreibe es nicht auf. 😉 In schwierigen Situationen reagiere ich oft entspannter und mutiger, als in leichten. In Letzteren habe ich oft Angst und wenig Selbstvertrauen, was ja irgendwie total unlogisch ist.

    Herzliche Frühlingsgrüße aus Wien,

    Caroline

    Gefällt mir

    • Liebe Caroline!
      Danke für deinen lieben umfassenden Kommentar.
      Die Sache, dass man mutiger ist, wenn es schwerer ist, kenne ich auch. Ich komme auch immer wieder in solche Situationen und bin hinterher dann oft überrascht wie souverän ich diese gemeistert habe.
      Ob ich mein Einzelgängertum je ablegen kann weiß ich nicht. Der Verlust meiner Kinder, vor allem die stille Geburt meines Sohnes hat mich in ein tiefes Loch fallen lassen, von dem ich noch immer nicht ganz wieder rausgekrochen bin und ob ich den Sprung über die Kante je nochmal schaffe weiß ich nicht. Ich bin aber auch wirklich sehr gerne alleine, ich hab jetzt nicht das Gefühl das es mir dabei schlecht geht.
      Ich freue mich übrigens auch dich kennengelernt zu haben und freue mich noch auf eine lange gemeinsame Blogzeit!!
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Ingrid, ich kann nachfühlen, dass dich all diese schrecklich traurigen Ereignisse zu einem Einzelgänger gemacht haben. Dennoch glaube ich, dass du, wenn die rechte Zeit gekommen ist, vielleicht dein Herz wieder Stück für Stück weiter öffnen kannst, um neu zu erstrahlen. Auch wenn du es selbst jetzt nicht glaubst, eines Tages wird ein Mensch in dein Leben treten, der dir helfen wird, wieder ein Ganzes zu sein. Danke, dass du da bist. 🙂

        Ganz herzliche Grüße in die Nähe von Linz,
        Caroline

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

