Schon wieder :(

Meine Tochter hatte heute schon wieder einen Anfall. Ablauf genau wie der letzte im April nur von der Intensität geringer. Das ganze hat nicht ganz so lange gedauert. Daher sind wir auch zuhause jetzt und nicht wieder im Krankenhaus, fahren morgen aber zur näheren Abklärung dort hin.

Nachdem die letzten Tage wirklich gut waren und sich einiges in meinem persönlichen Lebensumfeld in eine positive Richtung entwickelt hat, (ich wollte eigentlich auch darüber schreiben, aber dazu bin ich nicht mehr gekommen) hatte ich gehofft, dass endlich ein wenig positive Ruhe einkehrt. Aber nun bin ich grad echt wieder schwer am kämpfen mit mir und meinen Gefühlen und vor allem dieses unglaublich eindringliche und vor allem zermürbende „Warum“ macht sich breit.

Ich weiß, dass es nichts bringt sich, andere oder auch nur einen besonderen Anderen gedanklich zu fragen, warum das ganze passiert. Warum das genau ihr passiert? Warum das ausgerechnet heute sein musste und sie daher den schon lang ersehnten Schulwandertag morgen verpasst? Sie hat eine tolle Note auf der Mathematikschularbeit mit nachhause gebracht, wir haben uns so sehr gefreut darüber. Sie hatte eine Freundin zu Besuch heute und die beiden hatten unglaublich viel Spaß. All das wird ganz plötzlich und ohne Vorwarnung „zerstört“. Ich bin gerade in einem Vortrag gesessen als mich die SMS meiner Mutter erreicht hat. Hab bestimmt einen unglaublich tollen Eindruck hinterlassen also ich plötzlich fluchtartig den Saal verlassen habe.

Warum? WARUM?
Heute dominiert das Warum und ich will es heute mal gewähren lassen. Will es zulassen, gebe dem Warum einen Abend die Chance sich zu behaupten. Morgen muss es wieder weg, weil ich doch genau weiß, dass es nichts bringt, aber heute hab ich nicht die Kraft dazu!

Ein Gedanke zu “Schon wieder :(

  1. Gute Besserung für deine Tochter und ganz viel Kraft für dich, liebe Ingrid. Ich wünsche euch, dass ihr endlich mal eine ganz lange positive Phase erlebt, die nicht von solch schrecklichen Anfällen unterbrochen wird.

    Dicke Kraftumarmung für euch beide,
    Caroline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

