Fastenzeit: ein Vorschlag

Ich finde diese Idee toll. Das Buch habe ich gleich bestellt und freue mich schon aufs lesen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Gedanken zum Buch auch auf meinem Blog.

P. Thomas bloggt

Fastenzeit?

Da am 10. Februar mit dem Aschermittwoch ja bereits wieder die Fastenzeit beginnt, haben wir uns diesmal etwas Neues überlegt. Natürlich gibt es die klassischen Ideen für die Fastenzeit, aber was gäbe es für einen Christen denn Besseres als eine Neuausrichtung auf Gott, auf sein Reich, auf den eigentlichen Sinn des (christlichen) Lebens?

Fahr hinaus!

Daher für diese Fastenzeit ein völlig neuer Vorschlag, ein „Fahr hinaus auf den See!“ (Lk 5,4) für die ganze Pfarre Asten – bzw. einfach jeden, der mitmachen will: nämlich jeden Tag ein Kapitel des Buches „Leben mit Vision“ von Rick Warren zu lesen (man kann das Buch auch in der Pfarre oder direkt bei mir kaufen). Es sind ca. 8-10 Minuten pro Tag, aber diese Zeit ist wirklich gut investiert: Täglich gibt es einen Hauptgedanken des Kapitels und des Tages, einen Bibelvers zum Verinnerlichen, eine oder mehrere Fragen zum Nachdenken.

Lebe mit Vision

Es ist ein Buch, das mir selbst und…

Ursprünglichen Post anzeigen 124 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Fastenzeit: ein Vorschlag

Kommentar verfassen

