Ich kann es noch!

Seit einigen Wochen, seit es so unglaublich stressig ist in der Arbeit und es irgendwie einfach nicht weniger wird, bin ich auf der Suche nach einem Ausgleich. Auf der Suche nach einem Hobby und zwar einem Hobby ohne Bildschirm. 

Ich schreibe kaum noch, aber dazu fehlt mir im Moment auch die Kraft. Lesen tu ich sehr gerne, aber auch das war es nicht was ich gesucht habe. Und dann fand ich vor ein paar Wochen beim Einkaufen ein Häkelset für ein kleines Einhorn. Und meine Tochter hat sich sofort darin verliebt und deshalb haben wir es gekauft. Eigentlich war ja geplant, dass sie das selbst häkelt, aber sie ist nicht so der Basteltyp, daher stand es nun seit einigen Wochen einfach nur rum. 

Und jetzt an diesem verlängerten Wochenende hat es mich in den Fingern gejuckt. Ich habe früher stundenlang gehäkelt, am liebsten habe ich Blumen gehäkelt, habe ganze Blumensträuße verschenkt. Aber seit vielen vielen Jahren hatte ich keine Häkelnadel mehr in der Hand. Ist sicher schon 15 Jahre her. Wie gesagt dieses Wochenende hat es mich gepackt. Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten, musste mich erst mal wieder finden, aber recht schnell hatte ich den Dreh wieder raus. Und dann hab ichs einfach durchgezogen und jetzt ist das kleine Kerlchen fertig. 

Es war übrigens mein erstes Häkeltier, das hab ich früher gar nicht gemacht. Aber es wird nicht mein letztes bleiben. Die Freude ist wieder voll da, würde am liebsten gleich mit dem nächsten anfangen. Werde bestimmt demnächst in ein Bastelgeschäft pilgern und mir eine Grundausstattung an verschiedenen Garnfarben zulegen. Und ich denke ich habe mein gesuchtes Hobby zum Ausgleich nun gefunden. Es macht Spaß und die Ergebnisse sind toll. 

Und nun noch ein paar Bildchen von Elli Einhorn

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ich kann es noch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s